Mittwoch, 13. März 2013

Zu Hause :) in Ambato

Blick von meiner Dachterrasse in Ambato

Es hat ungefähr jedes Haus eine Dachterrasse ;) Mit einem Waschstein (obwohl inzwischen viele Familien auch eine Waschmaschine haben) und viel Platz zum Wäsche aufhängen...

...und was auch nie fehlen darf auf einer Dachterrasse ist ein Hund! :D Hier unsere Moli.







Meine Gastschwester Cami und ich im Parque de la Familia, mit Ausblick über unsere Provinz.
Flagge unserer Provinz Tungurahua. Ambato ist Hauptstadt dieser Provinz. Auf 2570m in den Anden.
Touristische Karte von Tungurahua
Kleiner Teil des riesigen Parque de la Familia
Das ist meine Gastmutter im Vordergrund, Teresa :)






Meine Gastcousine Valentina


Blüte der daxo Frucht

Physalis - riesiger, geschmackvoller und ein großer Beutel für 1$

Kleine Farm im Park :)

Hier als Haustiere undenkbar, ausschließlich zum Verzehr gedacht. Die Babymeerschweinchen sind so groß wie unsere Haustiere. Die großen Tiere so groß wie Hasen :D




Typisches Essen für die Region, (versch. Bohnen)

Die Frauen drehen ein Musikvideo. Sie haben die typische indígena Tracht an.
 Ich wohne jetzt also im 4. Stock mit meiner Gastfamilie Teresa und Camila. Zur Familie gehört allerdings auch noch das restliche Haus, mit den Großeltern, den Tanten, Onkeln und vielen Cousinen :) Und einem Gastbruder, der gerade in den USA arbeitet. Wir hören fast immer Musik und singen schön schräg mit ;) Wir reden über die Liebe, Familie und das Leben. In Ecuador herrscht eine noch sehr christlich-konservative Vorstellung von Beziehung und Familie. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Kinder bis sie heiraten bei ihren Eltern wohnen. Ein unverheiratetes Paar kann sich nicht nachts alleine zuhause treffen. Es wird in vielen Familien noch nicht über Sex gesprochen. Die Rate der minderjährigen Schwangeren ist hier daher unglaublich hoch. Meine Gastmutter ist da aber offener, ich kann mit ihr gut über alles sprechen :) Dafür bin ich Sonntag sogar mit in die Messe, was mir allerdings nicht soo viel sagt :P

Unser Vulkan raucht zur Zeit wieder. Die weiße Wolke ist eine normale und die graue ist Vulkanrauch :) Ist auch die Sicht von unserer Dachterrasse. Vulkan Tungurahua.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen